l Über uns l Kontakt l Anfahrt l Impressum l
  Leistungen:
   
Fahrzeugverglasung
Steinschlagreparatur
Sonnenschutzfolie
Autobeschriftung
   
   
Steinschlagreparatur



Warum die ganze Scheibe austauschen, wenn nur 1 cm² beschädigt ist?

Kleinere Schäden an der Windschutzscheibe können repariert werden. Dieser Verfahren wird von uns erfolgreich eingesetzt. Die Bedingungen für die Reparatur von Verbundglaswindschutzscheiben legen fest, was und wo repariert werden darf.

Bedingungen für die Reparatur von Verbundglas-Windschutzscheiben:
  • nur Schäden an der Scheibenaußenfläche dürfen repariert werden. Innenscheibe und Kunststofffolie dürfen keinerlei Beschädigungen aufweisen.
  • Die Reparatur muss möglichst bald nach Schadenseintritt durchgeführt werden. In die Bruchstelle dürfen sichtbar keine Feuchtigkeit und kein Schmutz eingedrungen sein.
  • Der Krater der Einschlagstelle darf einen Durchmesser von 5 mm nicht überschreiten.
  • Von der Einschlagstelle ausgehende Sprünge dürfen nicht länger als 50 mm sein. Sie dürfen nicht im Scheibendichtgummi enden.
  • Einschläge im Sichtfeld des Fahrers dürfen nicht repariert werden.


Eine Steinschlagreparatur bleibt bei einer Teilkaskoversicherung kostenlos. Diesen Service unterstützen die meisten Versicherungsgesellschaften.


Rufen Sie uns an · 0177 -316 32 23 · Wir beraten Sie gerne!
Tel. 0177 -316 32 23 Autoglas Taunus GmbH  ·  Nehringstraße 6  ·  61352 Bad Homburg v.d.Höhe
designed by SkyLine-Werbung.de